Carport

Carport für besondere Anspüche

Gerade fertiggestellt haben wir einen besonders individuellen Carport mit ausgefallenen Details. Einsätze aus schwarzem Glas und partiell eingesetzte, gelaserte Stahlplatten mit Motiv ziehen die Blicke auf sich.

Ein „Eckfenster“ aus schwarzem Glas wurde in Richtung Garten angebracht um die Fassade des Carports aufzulockern. Eine Schiebetür aus anthrazit lackiertem Stahl mit gelasertem Löwenkopf ist ein zusätzlicher Blickfang. Ein harmonisches Farbspiel dunkler Töne zwischen Gläsern, Schiebetür und WPC-Dielen.

Die Stahlkonstuktion ist mit WPC-Dielen (Wood Plastic Composites) verkleidet. Sie boten die gewünschte Holzoptik, bieten aber eine höhere Robustheit und sind viel Pflegeleichter als Holz. Die Verbindung aus Holz und Polymeren gibt die Optik von Echtholzdielen, bietet aber einen besseren Schutz gegen Nässe und Witterung.
Die Polymere wirken auf den Holzanteil wie ein Schutzschild. Zudem sind die WPC-Dielen zusätzlich beschichtet, so dass nachträglicher Harzaustritt oder Austrockenen des Holzanteils vermieden wird.

WPC entspricht strengen ökologischen Anforderungen. Das verwendete Holz ist reines Waldholz und stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Dielen sind vollständig recycelbar und auf nicht-natürliche Füllstoffe wurde völlig verzichtet.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und unser Kunde ist es auch.
Aufgrund der hohen Qualität der verarbeiteten Materialien wird er lange Freude am neuen Carport haben.