Paneelmuster

Neue Farbmuster Dach- und Wandpaneele

Neue Oberflächen für Dach- und Wandelemente unseres Lieferanten für Sandwichpaneele! Kürzlich erreichte uns ein Paket des Herstellers BRUCHA. In diesem waren diverse Farbmuster enthalten. Eines stach besonders hervor: das neue Wandpaneel mit Oberflächenstruktur Corten.
Die Besonderheit von Cor-(Corrosion Resistance)-Ten (Tensile Strength) Stahl ist seine markante Eigenschaft, eine Rostoberfläche zu behalten, ohne selbst vollständig durchzurosten. Die Patina, die sich nach einigen Wochen unter freier Bewitterung bildet, hat diese Edelrostoptik und schützt gleichzeitig den Stahl vor Korrosion. Unter dieser Schicht bildet Corten Stahl eine feste Sperrschicht aus Sulfaten und Phosphaten, die den Stahl vor weiterer Korrosion schützt.
Auf Nachfrage teile BRUCHA uns mit, dass sich dieses Produkt in den Niederlanden bereits wachsender Beliebtheit erfreut. Vielleicht sehen wir auch schon bald einen Zuwachs an Hallen komplett in dieser außergewöhnlichen Optik hier im süddeutschen Raum? Wir haben schon heute ein laufendes Projekt, bei dem die Fassade in Corten gewünscht wird und sind gespannt, wie die fertige Stahlhalle aussehen wird!